Lotos aus Papier selbst basteln

Für eine schöne Tischdekoration braucht man nicht viel, nur zwei Blatt weißes Papier und einen Bogen gelbe und grüne Bastelpappe. Damit kann man eine schöne Lotosblume basteln. Sie sieht sehr schön aus und ist eine reizende Dekoration für einen sommerlich gedeckten Tisch. Als Hilfsmittel braucht man eine Schere, einen Prittstift und einen Bleistift und schon kann es losgehen. Es dauert nur wenige Minuten, bis die Deko für den Tisch fertig ist.

Benötigte Materialien

Anleitung: Lotos aus Papier selbst basteln

Schritt 1: Lotos aus Papier selbst basteln

Zuerst legt man sich alles zurecht. Einen Bogen grüne und gelbe Bastelpappe, Prittstift, Bleistift und eine Schere.

Schritt 2: Lotos aus Papier selbst basteln

Aus dem weißen Blatt werden zwei runde unterschiedlich große Kreise ausgeschnitten in die kleine Blütenblätter eingeschnitten werden.

Schritt 3: Lotos aus Papier selbst basteln

Aus der grünen Bastelpappe werden zwei, aber gleichgroße Kreise ausgeschnitten, die unten eine kleine Spitze haben und ein schmaler Streifenaus der gelben Pappe.

Schritt 4: Lotos aus Papier selbst basteln

Mit den Fingerspitzen werden die kleinen Blütenblätter nach innen gerollt, damit diese sich leicht aufstellen und echt wirken.

Schritt 5: Lotos aus Papier selbst basteln

In den kleinen schmalen Streifen der gelben Pappe werden kleine Streifen ganz schmale und gleichmäßig eingeschnitten.

Schritt 6: Lotos aus Papier selbst basteln

Nun wird der franselig geschnittene Streifen aufgerollt. Das Ende wird an der kleinen Rolle angeklebt, damit sie nicht aufgeht.

Schritt 7: Lotos aus Papier selbst basteln

Mit dem Prittstift wird die kleine Blüte auf die größere gelegt und festgeklebt, damit sie gut hält und nicht verrutscht.

Schritt 8: Lotos aus Papier selbst basteln

Nun wird das kleine gelbe Röllchen in die Mitte der Blume geklebt, damit es wie ein kleiner Blumenstempel aussieht.

Schritt 9: Lotos aus Papier selbst basteln

Nun ist die Lotosblume fertig und kann als Dekoration auf den Tisch und auf die beiden Blätter gelegt werden.

Suchst du andere Sachen?

Schritt 7 bunte Papier-Girlande selbst basteln:

bunte Papier-Girlande selbst ...

Nichts einfacheres als eine bunte Papier-Girlande zu basteln. Wenn doch nur alles ...

zu dieser Bastelidee >>
Schritt 7 Lampion aus Tonpapier basteln:

dekorativen Lampion aus Tonpapier ...

Gerade in der Weihnachtszeit aber auch zu Kindergeburtstagen wird gerne einmal ...

zu dieser Bastelidee >>
Schritt 17 kleine Papier Laterne selbst basteln:

kleine Papier Laterne selbst ...

Auf den folgenden 17 Bildern wird in ebenso vielen einfachen Schritten ...

zu dieser Bastelidee >>
Schritt 16 Rose aus einer Serviette basteln:

dekorative Rose aus einer ...

Sehen Sie in dieser Bastelanleitung wie Sie eine Rose aus einer Serviette ...

zu dieser Bastelidee >>
zurück zu Startseite