bunten Papagei aus Papier basteln

Der bunte Papagei kann in einen Bilderrahmen gesetzt werden und hier in der Wohnung die Menschen begrüßen. Um den Papagei zu basteln sind Vorbereitungen nötig. Es braucht Papier in den schönsten und buntesten Farben. Schwarzes, Weißes, Blaues, Grünes, Rotes und Gelbes Tonpapier sind genau richtig für den schönen neuen Papagei, der selbst gebastelt worden ist.

Schritt 1: bunten Papagei aus Papier Papier basteln

Schritt 1: bunten Papagei aus Papier Papier bastelnAls erstes sollten die Arbeitsmaterialien zurecht gelegt werden. Es Braucht Schere, Kleber und Schwarzes, Weißes, Grünes, Blaues, Rotes und gelbes Tonpapier.

Schritt 2: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 2: bunten Papagei aus Papier bastelnKreise mit Durchmesser von ca. 5cm. Vier Rote, wovon ein Roter lediglich ein Halbkreis ist. Ein Roter in der Mitte durchschneiden. Grüner, blauer und gelber Halbkreis. Dann braucht es noch einen Schnabel. Hier wird ein Dreieck aus einem schwarzen Kreis geschnitten. Ein kleinerer weißer Kreis und ein noch kleinerer Schwarzer.

Schritt 3: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 3: bunten Papagei aus Papier bastelnZwei rote Kreise werden auf ein Blatt weißes Papier geklebt.

Schritt 4: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 4: bunten Papagei aus Papier bastelnIm oberen Kreis wird der kleinere weiße Kreis aufgeklebt.

Schritt 5: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 5: bunten Papagei aus Papier bastelnDie roten Halbkreise bilden die Flügel.

Schritt 6: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 6: bunten Papagei aus Papier bastelnDann noch der kleine schwarze Punkt und das aus dem Kreis ausgeschnittene Dreieck. Das ist der Schnabel und das Auge.

Schritt 7: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 7: bunten Papagei aus Papier bastelnDie übrigen Halbkreise werden nun noch als Schwanzfedern aufgeklebt und runden den Papagei ab.

Schritt 8: bunten Papagei aus Papier basteln

Schritt 8: bunten Papagei aus Papier bastelnMit ein wenig Dekoration in Form von Schleifen sieht der Papagei toll aus.