Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Die Deko aus Schaumstoff sit sehr authentisch und wird zu einem idealen Hingucker. Man kann hier mit einfachen Mitteln ein sehr gutes Geschenk basteln und sich selbst eine Freude machen. Es braucht nur wenige Handgriffe und Material, dass man zu Hause bestimmt findet. Mit wenigen Schritten ist man am Ziel und jeder wird verblüfft sein, wei einfach es ist, sich schöne Dinge einfach selbst zu basteln. Das kann jeder und das wird Ihnen auch gelingen.

Schritt 1: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 1: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnFür unsere Deko Kiste aus Schaumstoff brauchen Sie Schaumstoff oder besser ist Styropor, ein Küchenmesser, einen Tacker, Acrylfarbe, eine Schere, ein Lineal zum messen, rote Servietten, eine Schachtel aus Karton, einen Pinsel und runde farbige Kekse.

Schritt 2: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 2: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnWir schneiden uns aus Styropor rechteckige Stücke, die in unsere Schachtel passen und noch Platz für die Deko lassen.

Schritt 3: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 3: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnDas zugeschnittene Stück aus Styropor bemalen wir jetzt deckend mit Acrylfarbe in der Farbe orange.

Schritt 4: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 4: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnWir lassen nun die Farbe trocknen .

Schritt 5: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 5: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnJetzt nehmen wir uns eine mehrlagige Serviette in rot und zeichnen uns einen etwa 10 – 12 cm großen Kreis in die Mitte. Mit Hilfe eine umgestülpten Gefäßes geht das ganz einfach.

Schritt 6: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 6: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnJetzt schneiden wir unseren Kreis in der Serviette aus, dies brauchen wir 6 mal, denn es soll 6 Blumen ergeben.

Schritt 7: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 7: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnMit dem Tacker fixieren wir den Kreis und am besten nimmt man diese Kreise doppelt, dann werden die Blüten der Blume dichter.

Schritt 8: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 8: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnLage für Lage der Servietten nehmen wir jetzt hoch und beginnen mit dem Formen der Blüten.

Schritt 9: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 9: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnWenn alle Lagen gekreppt sind, dann nehmen wir die Blüte in die Hand und formen Sie aus.

Schritt 10: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 10: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnJetzt nehmen wir jeweils die Blüte und drücken sie auseinander.

Schritt 11: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 11: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnWir haben jetzt 6 pralle Nelkenblüten aus Servietten und die können wir uns jetzt einmal anschauen.

Schritt 12: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 12: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnUnseren getrockneten Styropor oder den Schaumstoff schneiden wir jetzt mit dem Küchenmesser passend zu, damit alle Teile der Deko in die Schachtel passen.

Schritt 13: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 13: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnJetzt legen wir den Schaumstoff oder das Styropor in die Schachtel und daneben legen wir eine Lage der runden Kekse.

Schritt 14: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 14: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnWir sind schon fast am Ziel, unsere Blüten werden jetzt in die Schachtel drapiert, damit das Volumen seine Wirkung zeigt. Alles wird genau an seinen Platz gelegt, bis die Schachtel fertig dekoriert ist.

Schritt 15: Deko aus Schaumstoff selbst basteln

Schritt 15: Deko aus Schaumstoff selbst bastelnUnsere Deko aus Schaumstoff ist nun fertig, noch einmal ein Kontrollblick und dann kann die Schachtel geschlossen werden.