Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Kaffeekapseln beinhalten eine köstliche Füllung, aber sind gleichwohl auch für andere Dinge ideal geeignet. Denn was viele Besitzer der Kapseln für Kaffee nicht wussten ist, dass aus diesen attraktiven Kaffeekapseln der ideale Nährboden für eine Kaffeekapseln-Eule entsteht und so geht es!

Schritt 1: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 1: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnIm ersten Schritt werden die Materialien zusammengestellt. Diese beinhalten zwei Kaffeekapseln, ein weißes Platt Papier DIN A4, Kleber, eine Schere sowie einen Bleistift.

Schritt 2: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 2: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnIm zweiten Schritt werden zwei runde Kreise auf das Blatt Papier gezeichnet und eine dreieckige Nase.

Schritt 3: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 3: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnWährend der dritte Schritt den ersten Teil des Umrisses der Eule beinhaltet und links unten beginnt. Man sieht mit dem Bleistift eine gerade Linie nach oben bis circa zu den Augen.

Schritt 4: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 4: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnIm vierten Schritt wird der Halbkreis über den Kopf weitergezeichnet und eine weitere gerade Linie nach unten, sodass die Eule bereits mit Augen, Nase und den Umriss fertig gezeichnet ist.

Schritt 5: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 5: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnDer Fünfte Schritt dient noch einmal zur Kontrolle, ob die Nase richtig gezeichnet wurde, die Augen auf gleicher Höhe sind und der Umriss der Eule perfekt ist.

Schritt 6: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 6: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnDer sechste Schritt steht für den ersten Flügel der Eule, welcher rechts oder links gezeichnet werden kann.

Schritt 7: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 7: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnIn Schritt sieben folgt der andere Flügel und die Nachkontrolle, ob die Flügel auf beiden Seiten gleichmäßig und auf einer Ebene gezeichnet wurden.

Schritt 8: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 8: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnIm achten Schritt folgt nun der erste Fuss der Eule, damit das Meisterwerk auf Papier bald seine Enderscheinung erhält.

Schritt 9: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 9: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnAuch im neunten Schritt folgt ein weiterer Fuss der Eule und die kurze Nachkontrolle, ob der Abstand sauber gehalten wurde und die Füße gleichmäßig verlaufen.

Schritt 10: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 10: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnIm zehnten Schritt wird die erste Kaffeekapsel von unten beklebt.

Schritt 11: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 11: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnJetzt wird die bereits eingeklebte Kaffeekapsel auf das erste Auge der Eule geklebt.

Schritt 12: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 12: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnDie zweite Kaffeekapsel muss ebenfalls am Ende beklebt werden, um auf das andere Auge der Eule geklebt werden zu können.

Schritt 13: Eulen aus Kaffeekapseln basteln

Schritt 13: Eulen aus Kaffeekapseln bastelnSchon ist die Eule aus Kaffeekapseln fertig.

Videoanleitung: Eulen aus Kaffeekapseln basteln