Faltblume aus Papier basteln

Basteln ist eine kreative Beschäftigung, die vor allem für Kinder sehr wichtig ist. Mit der Anleitung, Faltblume aus Papier basteln, werden diese ideenreichen, lustigen und kreativen Momente in die Tat umgesetzt.

Schritt 1: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 1: Faltblume aus Papier bastelnWichtig ist im ersten Schritt, dass die Materialien vollständig sind. Ein gelbes sowie blaues Blatt ist für den Bastelvorgang notwendig. Sowie eine Schere, ein Klebestift sowie ein dicker Buntstift/Bleistift.

Schritt 2: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 2: Faltblume aus Papier bastelnIm zweiten Schritt wird das gelbe Papier mittig gefaltet, sodass sich ein Dreieck ergibt.

Schritt 3: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 3: Faltblume aus Papier bastelnIm dritten Schritt kümmern wir uns um die Ecken des gelben Papiers. Denn diese werden ebenfalls leicht geknickt. Von der einen Ecke des „Dreiecks“ wird die Ecke gefaltet und zwar genau bis zur MItte der Dreiecksspitze. Dasselbe geschieht mit der anderen Ecke, sodass am Ende ein Viereck entsteht.

Schritt 4: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 4: Faltblume aus Papier bastelnIm vierten Schritt haben wir nun eine gelbe Blüte vor uns liegen, welche trotz gefaltender Ecken optisch wirkt, als wenn die Ecken aufgehen würden.

Schritt 5: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 5: Faltblume aus Papier bastelnIm fünften Schritt ist das blaue Papier von Bedeutung. Denn auf diesem wird nun der Blütenstamm gemalt. Dazu nimmt man einfach den dicken schwarzen Buntstift oder einen intensiven Bleistift.

Schritt 6: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 6: Faltblume aus Papier bastelnIm sechsten Schritt wird der aufgemalte Blumenstrang ausgeschnitten.

Schritt 7: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 7: Faltblume aus Papier bastelnDer siebte Schritt zeigt noch einmal, dass wir nun eine Grundlage haben, um die fertige gelbe Faltblüte auf dieser zu befestigen.

Schritt 8: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 8: Faltblume aus Papier bastelnIm achten Schritt wird die gelbe Faltblüte mit dem Klebestift auf den blauen Blütenstamm befestigt. Dazu reicht es aus, nur die Spitze der Blüte sowie des Stammes zu nutzen.

Schritt 9: Faltblume aus Papier basteln

Schritt 9: Faltblume aus Papier bastelnFertig ist die schöne Faltblume

Videoanleitung: Faltblume aus Papier basteln