Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

In der tollen Zeit kann die Verkleidung überhaupt nicht auffällig genug sein. Aber warum immer sehr viel Geld für die Verkleidung investieren? Mit einer solchen Maske ist jedes Kind oder auch Erwachsene mit einem auffälligen Kostüm verkleidet. Besonders interessant ist hier, das es gar nicht so einfach ist, heraus zu finden, wer sich hinter der Maske versteckt. Mit ganz einfachen Wasserfarben einem Stift, zum Vorzeichnen und einem Pappteller kann diese tolle Maske nun in wenigen Schritten hergestellt werden.

Schritt 1: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

Schritt 1: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller bastelnDas Gesicht des Löwen wird als erstes auf den Pappteller gemalt. Es ist nicht schlimm, wenn hier etwas schiefgeht.

Schritt 2: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

Schritt 2: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller bastelnNun müssen mit einer Schere die Umrandungen ausgeschnitten werden. Hier ist Vorsicht geboten.

Schritt 3: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

Schritt 3: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller bastelnDie Maske wird mit Hautfarbe grundiert. Hier kann alles angemalt werden.

Schritt 4: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

Schritt 4: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller bastelnDas Gesicht erfordert nun ein wenig Geduld und ein paar tolle Farben. Alles gut anmalen und die Augen mit Schwarz besonders hervor heben.

Schritt 5: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

Schritt 5: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller bastelnDer Teller muss nun noch trocknen. Nach diesem Schritt ist die Maske fast fertig.

Schritt 6: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln

Schritt 6: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller bastelnJetzt muss nur noch eine Schnur angebracht werden und damit ist die Maske fertig und bereit für die Party aufgesetzt zu werden.

Videoanleitung: Fasching Masken der Löwe aus Pappteller basteln