Geschenke für Weihnachten verpacken

Ein Geschenk, egal wie teuer es ist, benötigt natürlich auch eine entsprechende Verpackung. Nun kann man es sich natürlich einfach machen und einfach eine Rolle Geschenkpapier kaufen und das Weihnachtsgeschenk darin einpacken. Viel persönlicher ist aber eine selbst gestaltete Verpackung. Jeder kann sich sicher sein, dass sich der Beschenkte noch lange an die Verpackung erinnern wird, während er wahrscheinlich schon gar nicht mehr weis, von wem manche Geschenke waren.

Schritt 1: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 1: Geschenke für Weihnachten verpackenBenötigt werden: eine Rolle einfarbiges goldenes Geschenkpapier, Glitzerstifte, Bastelschnur, Bastelkarton in grün, orange, rot und gelb und eine spitze Schere.

Schritt 2: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 2: Geschenke für Weihnachten verpackenAus dem grünen Karton wird ein Tannenbaum ausgeschnitten.

Schritt 3: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 3: Geschenke für Weihnachten verpackenDer Baum wird komplett mit einem Glitzerstift angemalt. Wer keinen solchen Stift hat, kann den Baum auch mit Leim bestreichen und dann mit Glitter bestreuen.

Schritt 4: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 4: Geschenke für Weihnachten verpackenSo sieht der fertige Baum aus.

Schritt 5: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 5: Geschenke für Weihnachten verpackenAls nächstes werden aus jedem Karton ein Kreis ausgeschnitten. Die Kreise sollten alle die gleiche Größe haben.

Schritt 6: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 6: Geschenke für Weihnachten verpackenMit einem Locher werden im oberen Drittel der Kreise zwei Löcher gemacht.

Schritt 7: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 7: Geschenke für Weihnachten verpackenHier ist der orange Kreis fertig.

Schritt 8: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 8: Geschenke für Weihnachten verpackenSo sehen alle Kreise aus, wenn sie gelocht sind.

Schritt 9: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 9: Geschenke für Weihnachten verpackenAls nächstes werden aus dem Karton viele kleine Kreise in jeder Farbe ausgeschnitten.

Schritt 10: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 10: Geschenke für Weihnachten verpackenNun wird das Geschenk in das goldene Geschenkpapier eingepackt. Natürlich kann es auf der Rückseite mit Klebestreifen fixiert werden.

Schritt 11: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 11: Geschenke für Weihnachten verpackenAls nächstes wird nun damit begonnen, die gelochten Kreise auf ein Stück Bastelschnur aufzufädeln. Es wird von hinten nach vorne gefädelt, sodass das Band in der Mitte zu sehen ist.

Schritt 12: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 12: Geschenke für Weihnachten verpackenJetzt sind alle Kreise aufgefädelt.

Schritt 13: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 13: Geschenke für Weihnachten verpackenDas Band wird festgezogen und auf der Rückseite des Päckchens verknotet.

Schritt 14: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 14: Geschenke für Weihnachten verpackenDen Tannenbaum in die Mitte zwischen die Kreise legen.

Schritt 15: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 15: Geschenke für Weihnachten verpackenDie kleinen Kreise werden nun nach Belieben auf die freien Flächen kleben. Am besten geht das mit einem Klebestift.

Schritt 16: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 16: Geschenke für Weihnachten verpackenNun wird der Baum noch auf die vorher festgelegte Stelle geklebt.

Schritt 17: Geschenke für Weihnachten verpacken

Schritt 17: Geschenke für Weihnachten verpackenSo sieht die fertige Geschenkverpackung aus.