Giraffe aus Papier basteln

Es gibt so viele Tiere, die man aus Papier basteln kann: Hasen, Enten, Vögel, Schmetterlinge, Frösche und vieles mehr. Hier findest du eine genau Anleitung, wie man eine Giraffe aus Papier basteln kann. Diese kann hinterher natürlich noch bemalt werden, um sie schöner aussehen zu lassen. Befolge genau die Schritte und du wirst staunen, wie einfach und schnell das Falten der Tiere aus Papier geht.

Schritt 1: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 1: Giraffe aus Papier basteln Nehme ein Papierquadrat und lege es auf den Tisch. Drehe das Papier so rum, dass eine Ecke zu dir zeigt.

Schritt 2: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 2: Giraffe aus Papier basteln Falte das Papier, in dem du die linke Ecke auf die rechte legst. Ziehe ein Faltlinie kräftig mit einem Finger nach.

Schritt 3: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 3: Giraffe aus Papier basteln Öffne wieder das Papier und falte die oberen Ecken zur Mitte der Faltlinie.

Schritt 4: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 4: Giraffe aus Papier basteln Falte nun die linke Hälfte des Papiers über die rechte.

Schritt 5: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 5: Giraffe aus Papier basteln Jetzt falte die obere Spitze des Blattes so nach rechts, dass die Faltlinie senkrecht ist.

Schritt 6: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 6: Giraffe aus Papier basteln Öffne wieder das Papier.

Schritt 7: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 7: Giraffe aus Papier basteln Falte die obere Spitze von der Außenseite des Papiers der Faltlinie nach.

Schritt 8: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 8: Giraffe aus Papier basteln So soll das Papier nun aussehen.

Schritt 9: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 9: Giraffe aus Papier basteln Falte die obere Spitze nach links.

Schritt 10: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 10: Giraffe aus Papier basteln So schaut es richtig aus.

Schritt 11: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 11: Giraffe aus Papier basteln Knicke die Spitze wieder zurück und öffne die Spitze. Knicke diese Spitze jetzt nach unten um.

Schritt 12: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 12: Giraffe aus Papier basteln So sieht die fast fertige Giraffe von oben aus.

Schritt 13: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 13: Giraffe aus Papier basteln Falte nun die untere Spitze ein Mal nach links und dann noch Mal nach rechts.

Schritt 14: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 14: Giraffe aus Papier basteln Drehe das Blatt auf die andere Seite um.

Schritt 15: Giraffe aus Papier basteln

Schritt 15: Giraffe aus Papier basteln Öffne nun die untere Seite wieder und falte die Spitze ein Mal nach innen und ein Mal nach außen. Schneide unten ein Viereck heraus.