Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Natürlich ist es einfach seine Wohnung mit Dingen zu dekorieren, die fast jedermann zu Hause hat. Gerade dann, wenn es Draußen nass und kalt ist, weiss man oft nicht, was man machen könnte. Auch für die Kinder ist das Drinhocken nicht wirklich sinnerfüllt und äußerst langweilig. Warum denn dann nicht gemeinsam basteln. Wie wäre es mit ein klein wenig Aufwand gemeinsam einen Gabsteinanhänger zu basteln.

Schritt 1: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 1: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnFür den Grabsteinanhänger wird nicht viel benötigt. Alles was bereit gelegt werden muss ist Filz, eine Schere, Nadel und Faden, Füllwatte und ein Stück Kordel.

Schritt 2: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 2: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnNun aus dem Filz für den Grabsteinanhänger lange Halbkreise schneiden. Dabei unbedingt darauf achten, dass diese auch beide gleich groß sind.

Schritt 3: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 3: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnJetzt greifen wir zu Nadel und Faden. Zuerst aber werden die beiden Hälften aufeinander gelegt. Nun kann auch schon mit den zusammennähen begonnen werden.

Schritt 4: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 4: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnDer Grabsteinanhänger wird mit einem Heftstich bis oben hin zur Mitte zusammengenäht. Nun die Kordel in der Mitte falten und mit einarbeiten.

Schritt 5: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 5: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnDer Grabsteinanhänger wird nun weiter zusammen genäht, bis er fast geschlossen werden kann. An der unteren Ecke muss vor dem Schließen Füllwatte eingebracht werden.

Schritt 6: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 6: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnSo sollte nun der Grabstein auch bei euch aussehen. Teile zusammengebracht, mit Füllwatte gefüllt, zusammengenäht und eine Kordel angebracht.

Schritt 7: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 7: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnJetzt ist der Grabstein auch schon fast fertig. Einfach einen Stift zur Hand nehmen und auf die Vorderseite des Steines R.I.P schreiben.

Schritt 8: Grabsteinanhänger aus Filz selbst basteln

Schritt 8: Grabsteinanhänger aus Filz selbst bastelnWenn der Grabsteinanhänger dann fertig ist, sollte er so aussehen wie auf dem Bild hier. Sollte etwas nicht richtig verstanden worden sein, so können die Bilder noch mal genau angeschaut werden.