Hexe aus Papier basteln

Rund um das Thema „Basteln mit Papier“ gibt es so viele Möglichkeiten. Heute wollen wir zur Faschingszeit eine „Hexe aus Papier“ basteln.

Schritt 1: Hexe aus Papier basteln

Schritt 1: Hexe aus Papier bastelnDazu benötigen wir zwei zweifarbige Papiere in der Größe von 15 x 15 cm, eine Schere, Bleistift und einen Klebestift. Ein grünes und ein rotbraunes.

Schritt 2: Hexe aus Papier basteln

Schritt 2: Hexe aus Papier bastelnDas grüne Papier legen wir mit der grünen Seite auf den Tisch und die weiße Seite schaut zu uns und zwar so das die Spitze zu uns liegt.

Schritt 3: Hexe aus Papier basteln

Schritt 3: Hexe aus Papier bastelnDas Papier legen wir nun mittig aufeinander. Die linke Ecke auf die rechte Ecke. Dann wieder öffnen.

Schritt 4: Hexe aus Papier basteln

Schritt 4: Hexe aus Papier bastelnNun haben wir eine Mittellinie, an diese legen wir die linke Seite und die rechte Seite mittig an, sodass ein Drachen entsteht.

Schritt 5: Hexe aus Papier basteln

Schritt 5: Hexe aus Papier bastelnNun nehmen wir die untere, grüne Spitze und legen diese bis zum grünen Kopfende an und drücken alles gut durch.

Schritt 6: Hexe aus Papier basteln

Schritt 6: Hexe aus Papier bastelnJetzt legen wir die Spitze zurück und legen sie dann an die Knick-Stelle die es vorher gab an.

Schritt 7: Hexe aus Papier basteln

Schritt 7: Hexe aus Papier bastelnNun klappen wir wieder alles auf und haben wieder einen Drachen, jedoch mit zwei Knick-Stellen.

Schritt 8: Hexe aus Papier basteln

Schritt 8: Hexe aus Papier bastelnJetzt legen wir die weiße Spitze, bis zum Anfang des grünen Papiers.

Schritt 9: Hexe aus Papier basteln

Schritt 9: Hexe aus Papier bastelnNun legen wir die zweit mittig liegenden grünen Seiten nach außen, aber nur das obere Drittel, wird soweit umgeklappt, dass es übersteht.

Schritt 10: Hexe aus Papier basteln

Schritt 10: Hexe aus Papier bastelnJetzt wird die Figur in der Mitte zusammen gelegt. Wir haben nun ein Dreieck mit einer abgeschrägten Seite. Und einem kleinen Dreieck,was später die Hände sind.

Schritt 11: Hexe aus Papier basteln

Schritt 11: Hexe aus Papier bastelnDiese abgeschrägte Seite legen wir gerade vor uns hin und klappen die Spitze bis zum Blattende um.

Schritt 12: Hexe aus Papier basteln

Schritt 12: Hexe aus Papier bastelnDiese Spitze nehmen wir nun und halten das andere Papier fest. Klappen die Spitze ein wenig nach oben und drehen sie und legen sie nach rechts um.

Schritt 13: Hexe aus Papier basteln

Schritt 13: Hexe aus Papier bastelnDiese Spitze muss man nun, von innen so aufdrücken, dass sie flach zu dem Gebastelten liegt.

Schritt 14: Hexe aus Papier basteln

Schritt 14: Hexe aus Papier bastelnNun legt man die Spitze noch einmal zur Hälfte um und hat nun zwei aufklappbare Teile. Am Ende dieser Teile, legt man noch einen kleinen Rand um. Unter dem Rand ein kleines Gesicht aufmalen.

Schritt 15: Hexe aus Papier basteln

Schritt 15: Hexe aus Papier bastelnNun haben wir schon die Hexe, nun benötigen wir noch einen Besen für die Hexe. Dazu benötigen wir das zweite Papier.

Schritt 16: Hexe aus Papier basteln

Schritt 16: Hexe aus Papier bastelnWir nehmen einen Bleistift und drehen das Papier auf den Bleistift, jetzt haben wir eine Röhre.

Schritt 17: Hexe aus Papier basteln

Schritt 17: Hexe aus Papier bastelnNun drücken wir die Röhre flach und schneiden auf einer Seite gleich kurze Streifen ein, das sollen die Besen-Streifen darstellen.

Schritt 18: Hexe aus Papier basteln

Schritt 18: Hexe aus Papier bastelnNun kleben wir den Körper der kleinen Hexe auf den Besen und zwar so, dass der Besen zwischen der Hexe ist.