Karte aus Krepppapier basteln

In der folgenden Anleitung wird dir Schritt für Schritt beschrieben wie du eine Karte aus Krepppapier basteln kannst. Für die Karte benötigst du eine Rolle Krepppapier, 2 bunte Blätter Tonpapier (die eine Farbe sollte grün sein, die andere kannst du dir aussuchen), einen Klebestift, eine Nagelschere, ovalförmiges Geschenkband und eine Bastelschere die in einem Wellenmuster schneidet. Wenn du alles beisammen hast dann kannst du beginnen.

Schritt 1: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 1: Karte aus Krepppapier bastelnZu aller erst legst du dir alle Utensilien die du für die Karte brauchst auf den Tisch.

Schritt 2: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 2: Karte aus Krepppapier bastelnJetzt nimmst du dir ein Blatt Tonpapier (nicht das grüne), legst es waagerecht auf den Tisch und faltest es in der Mitte.

Schritt 3: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 3: Karte aus Krepppapier bastelnNun schneidest du den oberen, unteren und rechten Rand des gefalteten Papiers mit der gewellten Bastelschere.

Schritt 4: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 4: Karte aus Krepppapier bastelnLege das Geschenkpapier auf das gerade bearbeitete Papier und zeichne mit einem Bleistift 3 mal nebeneinander die Umrisse nach.

Schritt 5: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 5: Karte aus Krepppapier bastelnReiße jetzt immer ganz kleine Stückchen vom Krepppapier ab und forme diese mit den Fingern zu kleinen Kügelchen.

Schritt 6: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 6: Karte aus Krepppapier bastelnNimm jetzt immer jeweils ein Kügelchen und beschreiche eine Seite mit dem Klebestift, sodass es auf dem Papier haften kann.

Schritt 7: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 7: Karte aus Krepppapier bastelnDrücke die Kügelchen nun auf die vorgemalten Ovale. Stelle sicher, dass du genug Kleber verwendet hast und sie auch haften.

Schritt 8: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 8: Karte aus Krepppapier bastelnDrücke nun so viele Kügelchen auf das Tonpapier bis es vollständig ausgefüllt ist.

Schritt 9: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 9: Karte aus Krepppapier bastelnMache das gleiche jetzt auch mit den anderen zwei Ovalen. Auch diese müssen vollständig mit dem Krepp bedeckt sein.

Schritt 10: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 10: Karte aus Krepppapier bastelnNimm das grüne Tonpapier, falte es in der Mitte und schneide dann drei halbe ovale aus. Falte sie wieder auseinander.

Schritt 11: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 11: Karte aus Krepppapier bastelnSchneide aus dem ausgeschnittenen Tonpapier nun mit der Nagelschere kleine Zacken raus, sodass sie aussehen wie aussehen wie richtige Blätter.

Schritt 12: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 12: Karte aus Krepppapier bastelnKlebe die drei Blätter nun Unterhalb der drei Krepp-Ovale. Die Blätter sollten die Ovale teilweise überdecken.

Schritt 13: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 13: Karte aus Krepppapier bastelnJetzt nimmst du noch ein paar cm Geschenkband, schneidest diese auseinander und verknotest sie in der Mitte miteinander.

Schritt 14: Karte aus Krepppapier basteln

Schritt 14: Karte aus Krepppapier bastelnZum Schluss klebst du das Geschenkband unten in die Mitte der 3 grünen Blätter und die Karte ist fertig.