Karte basteln – Elefantenkarte

Wer gerne bastelt, hat sicher schon einmal überlegt, wie es währe, Karten mit Motiven selber zu machen. Diese sind meist och viel schöner anzusehen und wurden mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Zudem ist eine selbst gebastelte Karte, die von Herzen kommt viel persönlicher. Da die hier aufgeführte Beschreibung, die bebildert ist, kinderleicht ist, können selbst die Kleinsten mitmachen. Wenn die dafür benötigten Utensilien besorg sind, kann es auch schon losgehen mit dem ersten Schritt.

Schritt 1: Karte basteln – Elefantenkarte

Schritt 1: Karte basteln - Elefantenkarte

Zunächst werden alle benötigten Materialien wie ein Klebestift, ein Neonstift, zwei Augen und zwei Bögen Bastelpapier in einer belieben Farbe zurechtgelegt.

Schritt 2: Karte basteln – Elefantenkarte

Schritt 2: Karte basteln - Elefantenkarte

Ein Bogen wird in der Mitte, für die Karte, einfach gefalten. Aus dem anderen Bogen werden zwei gleichgroße Herzen und der Kopf mit Rüssel zurechtgeschnitten.

Schritt 3: Karte basteln – Elefantenkarte

Schritt 3: Karte basteln - Elefantenkarte

Die Karte positionieren und den Kopf des Elefanten mittig auf die Karte legen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Kopf genau auf die Karte passt.

Schritt 4: Karte basteln – Elefantenkarte

Schritt 4: Karte basteln - Elefantenkarte

Ist der Kopf erst einmal positioniert, können die beiden Herzen, welches die Ohren werden, vorsichtig unter den Kopf geschoben werden. Diese sollten seitlich angebracht sein.

Schritt 5: Karte basteln – Elefantenkarte

Schritt 5: Karte basteln - Elefantenkarte

Nachdem auch die Ohren kleben, werden an diese mittig zwei kleinere Herzen, die vorher aus einem anders farbigen Papier ausgeschnitten werden müssen, aufgeklebt.

Schritt 6: Karte basteln – Elefantenkarte

Schritt 6: Karte basteln - Elefantenkarte

Um die Karte letztendlich fertigzustellen, sollte nicht vergessen werden, dass auch die Augen angeklebt werden und der Elefant einen Mund bekommt.