Karte im quilling Stil selbst basteln

Natürlich kann man Karten und Geschenke kaufen, allerdings kann man diese natürlich auch basteln und auch wenn man villeicht auf den ersten Blick denken mag, dass man hier keine großen Möglichkeiten hat, muss ich Ihnen an dieser Stelle hier etwas anderes berichten. Denn gerade beim Basteln sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und man kann auf ein vielfältiges Reportoire an Karten oder sonstigen gebastelten zurückgreifen, um dann der Person ein besonderes Geschenk zu machen, welches man villeicht so nicht erwartet hätte, denn gebasteltes ist in der Regel mehr von Herzen, als irgendein gekauftes Geschenk oder ähnliches. Der nachfolgende Text zeigt, wie man eine Geschenkkarte basteln kann und dabei auf Quirling-Technik zurückgreifen, um eine stimmige Bastellei zu erschaffen.

Schritt 1: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 1: Karte im quilling Stil selbst bastelnWir beginnen damit, uns eine Nagelschere, eine Bastelschere, einen Klebestift, einen kleinen Streifen und farbigen Bastelkarton zum Basteln bereit zu legen.

Schritt 2: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 2: Karte im quilling Stil selbst bastelnMittels der Bastelschere schneiden wir aus dem gelben Karton ein Herz aus, welches man nun klappen kann und welches leicht abgeschrägt ist.

Schritt 3: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 3: Karte im quilling Stil selbst bastelnAus dem rosa Karton schneiden wir zahlreiche kleine Streifen aus, die wir dann fein säuberlich nebenbei auf dem Tisch ausbreiten.

Schritt 4: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 4: Karte im quilling Stil selbst bastelnDie eben ausgeschnittenen Karonstreifen rollen wir langsam aber sicher klein in sich zusammen und erschaffen dadurch kleine Rollen.

Schritt 5: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 5: Karte im quilling Stil selbst bastelnNun haben wir zahlreiche kleine Rollen aus Pappe erschaffen und legen sie alle feinsäuberlich nebeneinander, um die bekleben zu können.

Schritt 6: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 6: Karte im quilling Stil selbst bastelnNach und nach neben wir einzelnen Enden der Rollen und ziehen diese einmal über den Klebestift, sprich wir bekleben diese dann nach und nach.

Schritt 7: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 7: Karte im quilling Stil selbst bastelnDie jeweiligen Enden der Rollen sind beklebt, nun drücken wir diese zusammen, dadurch haben wir nun jeweils ein festes Röllchen.

Schritt 8: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 8: Karte im quilling Stil selbst bastelnWir breiten das Herz aus und kleben die Rollen entlang der Kontur auf.

Schritt 9: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 9: Karte im quilling Stil selbst bastelnDas farbige Herz entsteht.

Schritt 10: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 10: Karte im quilling Stil selbst bastelnWir ziehen ein Band durch das obere Ende der Herzens.

Schritt 11: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 11: Karte im quilling Stil selbst bastelnDas Band wird verknotet.

Schritt 12: Karte im quilling Stil selbst basteln

Schritt 12: Karte im quilling Stil selbst bastelnEt voila, die Karte ist fertig.