Malen

Wähle deine gewünschte Kategorie

Malen für Groß und Klein

Kreative Köpfe nehmen nicht nur gerne Schere und Klebstoff zur Hand, sondern auch Pinsel oder Stifte. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich auszutoben. Entweder malt man etwas ab, malt frei Hand oder bemalt zum Beispiel Mandalas. Besonders Kinder fühlen sich in der bunten Welt der Farben sehr wohl. Dem soll man nicht entgegenstehen. Gerade zur Weihnachtszeit oder zu Ostern hat man viele Möglichkeiten, Baumschmuck oder Dekoration für zu Hause zu basteln. Hier dürfen vor allem die Farben nicht fehlen. Was wäre denn ein Osterhase mit weißen Eiern? Oder der Fasching ohne Schminke und Kostüm?

Bastelt man etwa einen Clown, kann dieser danach nach Lust und Laune bemalt werden. Immerhin ist ein Clown auch bunt, er braucht einen (roten) Mund und die Phantasie kennt beim Bemalen keine Grenzen.

Werden lieber Bilder bemalt, gibt es auch hier viele Möglichkeiten, ein kleiner Freigeist zu sein. Dazu musan kein Kind sein. Malen kann etwas sehr entspannendes haben.

Auf www.selbst-basteln.de lassen sich unter der Kategorie Überblick Wie male ich was & Malvorlagen die verschiedensten Ideen mit Bildern, Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie ein Anleitungsvideo finden. Geht der eigene Einfallsreichtum zu Ende, schaue auf www.selbst-basteln.de/malen und lass dich inspirieren.

Basteln mit Kindern

Knallbonbon selbst basteln Schritt 6

Knallbonbon selbst basteln

Die Knallbonbons sind auf jeder Party ein Hit. Schnell und individuell gebastelt, ...

zu dieser Bastelidee >>
Fuchs-Lesezeichen selbst basteln Schritt 7

Fuchs-Lesezeichen selbst basteln

Fuchs-Lesezeichen selbst gebastelt Ein Lesezeichen hilft, um bei einem spannenden ...

zu dieser Bastelidee >>
Orientalische Geschenkflasche aus Plastik selbst basteln Schritt 6

Orientalische Geschenkflasche aus ...

Wer für den nächsten Geburtstag oder für Weihnachen noch ein Geschenk ...

zu dieser Bastelidee >>
Teddybär Liebeskarte selbst basteln Schritt 13

Teddybär Liebeskarte selbst ...

Wie viele Menschen nennen Ihren Partner Bärchen? Diese Karte ist nun ...

zu dieser Bastelidee >>