Osterhühner selber basteln

Gerade zu Ostern ist es eine nette Idee Osterhühner selber zu basteln. Entweder für die eigenen vier Wämde zur dekoration oder als Ostergeschenk. In nur acht Schritten ist das selbst gebastelte Osterhuhn fertig.

Schritt 1: Osterhühner selber basteln

Schritt 1: Osterhühner selber bastelnMaterial Wir brauchen einen gelb farbenen Lampion.

Schritt 2: Osterhühner selber basteln

Schritt 2: Osterhühner selber bastelnPapier Auf einem stärkeren gelben Blatt zeichnen wir die Umrandungen eines Huhnkörpers auf.

Schritt 3: Osterhühner selber basteln

Schritt 3: Osterhühner selber bastelnDa fehlt noch was Die Füsse werden auch noch aufgezeichnet.

Schritt 4: Osterhühner selber basteln

Schritt 4: Osterhühner selber bastelnExtra Blatt Auf einem extra Blatt werden noch einmal Füsse gezeichnet.

Schritt 5: Osterhühner selber basteln

Schritt 5: Osterhühner selber bastelnDer Schnabel Der Schnabel wird seperat auf ein Papier gemalt.

Schritt 6: Osterhühner selber basteln

Schritt 6: Osterhühner selber bastelnSchablone Nun wird auf der Huhnschablone am Bürzel der Faden eingehängt.

Schritt 7: Osterhühner selber basteln

Schritt 7: Osterhühner selber bastelnFast Fertig Die gelbe Huhn-Schablone mit dem gelben Lampion verbinden.

Schritt 8: Osterhühner selber basteln

Schritt 8: Osterhühner selber bastelnFertig Am Schnabel wird noch der Faden befestigt und fertig ist das selbst gebastelte Osterhuhn.

Videoanleitung: Osterhühner selber basteln