Vogel aus Papier basteln

Bei einem so tollen Vogel aus Papier geht es schon um Origami. Dieser Vogel eignet sich sehr gut vor allem als Dekoration für Pflanzen. Für draußen ist er eher nicht geeignet, da er aus Papier besteht. Das Papier würde sonst durchweichen. Für diesen Vogel wird ein Blatt Tonpapier geeignet sein. Es ist damit schnell möglich den Anweisungen zu folgen. Der Vogel kann sofort nachgebastelt werden. Damit ist eine weitere tolle Dekoration fertig gestellt.

Schritt 1: Vogel aus Papier basteln

Schritt 1: Vogel aus Papier bastelnDas quadratische Papier diagonal auf die Arbeitsfläche legen.

Schritt 2: Vogel aus Papier basteln

Schritt 2: Vogel aus Papier bastelnNun wird gefaltet. Es muss hierfür von einer Ecke zur anderen gefaltet werden und das ziemlich genau.

Schritt 3: Vogel aus Papier basteln

Schritt 3: Vogel aus Papier bastelnNun das ganze wieder aufklappen und auf der anderen Seite wiederholen.

Schritt 4: Vogel aus Papier basteln

Schritt 4: Vogel aus Papier bastelnJetzt wird das Blatt seitlich hingelegt und gefaltet gelassen. Es geht darum von der Mitte nun ca. 2 cm breit entfernt eine weitere Faltung vorzunehmen. Dabei müssen beide Seiten beachtet werden.

Schritt 5: Vogel aus Papier basteln

Schritt 5: Vogel aus Papier bastelnNun wird wiederrum gefaltet. Jetzt aber eine Seite und das nur wenige cm.

Schritt 6: Vogel aus Papier basteln

Schritt 6: Vogel aus Papier bastelnDas ganze wird nun in diesem Schritt in der Mitte einmal gefaltet.

Schritt 7: Vogel aus Papier basteln

Schritt 7: Vogel aus Papier bastelnAuch hier muss nun noch einmal wenige cm von der anderen Faltung weg eine weitere vorgenommen werden.

Schritt 8: Vogel aus Papier basteln

Schritt 8: Vogel aus Papier bastelnDieser Schritt wird auf der gegenüberliegenden Seite wiederholt.

Schritt 9: Vogel aus Papier basteln

Schritt 9: Vogel aus Papier bastelnJetzt muss nur noch der Schnabel des Vogels gefaltet werden.

Schritt 10: Vogel aus Papier basteln

Schritt 10: Vogel aus Papier bastelnDiese Faltung wird nun nach innen verschoben.

Schritt 11: Vogel aus Papier basteln

Schritt 11: Vogel aus Papier bastelnDer Vogel wird unten ein wenig aufgeklappt und kann dann allein stehen. Ein paar Augen können nun noch mit einem dünnen Stift aufgemalt werden.

Videoanleitung: Vogel aus Papier basteln