Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln

Der Weihnachtsmann als Kochlöffel ist eine tolle Idee um eine Blume mit einer guten Dekoration zu versehen. Im Winter braucht es diese Dekorationen um die Kinder und auch sich selbst auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Für den Kochlöffel braucht es verschiedene Hilfsmittel. Später werden Wackelaugen wichtig.

Schritt 1: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln

Schritt 1: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln Der Kochlöffel ist das erste, was für diese Arbeit bereitgelegt werden sollte. Zudem kann schon etwas rotes Geschenkband bereitliegen.

Schritt 2: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln

Schritt 2: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln In diesem Schritt wird die Löffelfläche mit dem Geschenkband verwickelt. Am besten gleich ein wenig mit Kleber fixieren. Wackelaugen können auch schon aufgeklebt werden.

Schritt 3: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln

Schritt 3: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln Nun folgt der Bart in Form von normalen Wattebäuschen. Dabei sollte es sich um Abschminkpads handeln. Der Bart kann auch aus normalem Papier, das weiß ist gebastelt werden.

Schritt 4: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln

Schritt 4: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln Nun folgt noch der Feinschliff. Der Schal muss noch verknotet werden, damit der Weihnachtsmann fertig ist. Anschließend ist der fertige Weihnachtsmann Kochlöffel auch schon fertig zum Präsentieren.

Videoanleitung: Weinachtsmann Kochlöffel als deko basteln