Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Hier wird ein sehr schöner kleiner Hase gebastelt. Er ist sehr gut für kleine Kinder geeignet, da er immer aus der selben Grundform gebastelt wird. Ob Arme, Beine, Ohren oder das Gesicht, die grundform ist immer das Herz. Mit kleines Details wie der Schleife zwischen den Ohren wird dem Hasen Charme verliehen.

Schritt 1: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 1: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnMan benötigt einen Bastelkarton, sowie einen Klebestift und eine Bastelschere. Sehr gut sind noch ein Paar Kulleraugen um den Hasen zu basteln.

Schritt 2: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 2: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnAus dem Bastelkarton mittels der Schere muss man fünf Herzen und einen Kreis ausschneiden. Zwei Herzen sollten in etwa die selbe Größe haben wie der Kreis. Die drei anderen Herzen ein wenig kleiner ausschneiden.

Schritt 3: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 3: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnMit einem Textmarker werden nun die Ränder der Herzen und des Kreises umfahren.

Schritt 4: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 4: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnNun wird das große Herz und der Kreis zusammen geklebt. Dazu den Kreis mit der markierten Umrandung nach oben auf den Tisch legen und das Herz mit der offenen Seite darauf kleben. Die Herzbacken sollten genau auf dem Kreis liegen.

Schritt 5: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 5: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnJetzt wird eines der kleineren Herzen benötigt. Dieses muss genau in der Mitte auseinander geschnitten werden.

Schritt 6: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 6: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnDas auseinander geschnittene Herz wird nun für die Arme verwendet. Dazu auf jede Seite eine Herzhälfte auf den Kreis kleben. Die runden Seiten blicken nach unten.

Schritt 7: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 7: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnFür die Füße des Hasen werden die beiden anderen Herzen gebraucht. Diese müssen unten an den Kreis geklebt werden und zwar so, dass die spitzen der Herzen sich auf dem Kreis in der Mitte treffen.

Schritt 8: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 8: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnEin weiteres Herz muss in der Mitte auseinander geschnitten werden.

Schritt 9: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 9: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnUnd noch ein Herz muss in der Mitte auseinander geschnitten werden.

Schritt 10: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 10: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnAus rosa Bastelkarton eine abgerundete Schleifen schneiden. Dies ist der Mund.

Schritt 11: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 11: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnDen Mund auf den Kopf des Hasens kleben.

Schritt 12: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 12: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnMit einem dunkleren Karton noch eine kleine runde Nase ausschneiden und aufkleben.

Schritt 13: Weißen Hasen aus Herzen selbst basteln

Schritt 13: Weißen Hasen aus Herzen selbst bastelnNun noch die Ohren ankleben und aus Geschenkband eine Schleife aufkleben. Die Kulleraugen müssen noch auf dem Gesicht platziert werden.