Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Einen Adventskalender für Kinder zu Basteln ist eine nette und originelle Idee und das Kind wird sich sehr darüber freuen. Die Adventszeit wird mit diesem Adventkalender schnell vergehen und die Zeit bis Weihnachten dauert nicht mehr ganz so lange.

Schritt 1: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 1: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderMaterialien Wir brauchen eine Schere, bunte Stifte, Klebeband, Geschenkpapier, eine leere Küchenrolle, ein Karton, beispielsweise Hippkarton und Teekarton und ein Zentimetermass.

Schritt 2: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 2: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderZuschneiden In den Hipp Karton wird ein Dreieck geschnitten.

Schritt 3: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 3: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderWeiter schneiden Auf allen Seiten wird ein Dreieck aus dem Karton geschnitten.

Schritt 4: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 4: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderDer Karton Jetzt haben wir im Karton oben überall ein Dreieck ausgeschnitten.

Schritt 5: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 5: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderVorne Vorne am Karton reissen wir ein wenig Papier weg, sodass zwei runde Halbkreise entstehen.

Schritt 6: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 6: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderDach Jetzt falten wir ein paar Dreiecke zusammen, dies soll das Dach werden.

Schritt 7: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 7: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderDach fertig stellen Nun falten wir noch die anderen zwei Dreiecke zusammen. Fertig ist das Dach.

Schritt 8: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 8: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderGeschenkpapier Nun legen wir ein buntes Geschenkpapier über den ganzen karton.

Schritt 9: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 9: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderDie Küchenrolle Die leere Küchenrolle wird vorne auf das Geschenkpapier gelegt.

Schritt 10: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 10: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderDas Haus Mit dem Klebeband wird das Geschenkpapier verklebt,

Schritt 11: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 11: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderWir haben nun… Vor uns liegt nun das komplett in Geschenkpapier verpackte Haus.

Schritt 12: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 12: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderAnderes Papier Aus dem roten Geschenkpapier schneiden wir ein Fenster aus.

Schritt 13: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 13: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderNochmal schneiden Aus demselben papier wird noch ein Fenster raus geschnitten.

Schritt 14: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 14: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderSchere und schneiden So oft schneiden bis vier fenster vorhanden sind.

Schritt 15: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 15: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderAus dem Pappkarton schneidest Du jetzt eine Balkonform und zwei Fensterschutz aus.

Schritt 16: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 16: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderKleben Mit dem Klebeband werden Fensterschutz, Balkonform und alle Fenster auf das Haus geklebt.

Schritt 17: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 17: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderSchön ist es Toll sieht das Haus jetzt aus mit den Balkonen.

Schritt 18: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 18: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderAdventskalender Auf dem Karton werden 24 Nummern geschrieben, von eins bis 24.

Schritt 19: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 19: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderViereckiges Päckchen Das rote Päckchen wird zwischen die Zahlen geklebt.

Schritt 20: Wie bastel ich einen Adventskalender für Kinder

Schritt 20: Wie bastel ich einen Adventskalender für KinderFertig Das ganze Nummerngebilde wird nun auf das Dach geklebt. Fertig ist der selbst gebastelte Adventskalender für Kinder.