Bonbon aus Luftballon basteln

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie aus einem Luftballon und etwas Geschenkpapier ein Bonbon gebastelt werden kann. Er ist eine außergewöhnliche Überraschung und eignet sich ideal zum Verschenken oder als Dekoration für Partys, in sechs kurzen Schritten ist der Bonbon schon fertig gebastelt!

Schritt 1: Bonbon aus Luftballon basteln

Schritt 1: Bonbon aus Luftballon bastelnZuerst werden alle benötigten Materialien zurechtgelegt: Für den Bonbon benötigt man einen Luftballon, eine Luftpumpe, eine Rolle Geschenkpapier und eine oder mehrere Rollen Geschenkband in beliebigen Farben und Designs.

Schritt 2: Bonbon aus Luftballon basteln

Schritt 2: Bonbon aus Luftballon bastelnIm zweiten Schritt wird die Öffnung des Luftballons auf die Pumpe gesteckt und der Ballon mit Luft gefüllt.

Schritt 3: Bonbon aus Luftballon basteln

Schritt 3: Bonbon aus Luftballon bastelnDer Luftballon sollte so weit gefüllt werden, bis er gleichmäßig rund ist. Anschließend wird er von der Pumpe gelöst und sicher verknotet.

Schritt 4: Bonbon aus Luftballon basteln

Schritt 4: Bonbon aus Luftballon bastelnDann wird das Geschenkpapier zurechtgeschnitten: Das Papier sollte den Ballon vollständig umschließen und an beiden Enden weit überstehen.

Schritt 5: Bonbon aus Luftballon basteln

Schritt 5: Bonbon aus Luftballon bastelnIm nächsten Schritt wird der Luftballon mit dem Papier umwickelt und verklebt. Die beiden Enden werden zusammengedrückt und mit Geschenkband verschlossen.

Schritt 6: Bonbon aus Luftballon basteln

Schritt 6: Bonbon aus Luftballon bastelnAbschließend sollte das Geschenkband über die scharfe Kante einer Schere gezogen werden, so dass es sich gleichmäßig kringelt. Schon ist der Bonbon aus einem Luftballon fertig!