Buchstaben E aus Papier basteln


Schritt 1: Buchstaben E aus Papier basteln

Die zwei Quadratischen Blätter müssen nun in der Mitte von Ecke zu Ecke gefaltet werden. Das sollte möglichst genau geschehen.


Schritt 2: Buchstaben E aus Papier basteln

Die erste Faltung wird nun wieder geöffnet.


Schritt 3: Buchstaben E aus Papier basteln

Jetzt muss erneut gefaltet werden. Wieder von Ecke zu Ecke und zwar die andere Seite des Papiers.


Schritt 4: Buchstaben E aus Papier basteln

Diese Faltung muss ebenfalls wieder geöffnet werden. Nun wird eine Ecke bis zur Mitte des Papiers gefaltet.


Schritt 5: Buchstaben E aus Papier basteln

Das selbe Wiederholen Sie insgesamt an allen vier Ecken. Nun hat sich ein kleineres Quadrat ergeben.


Schritt 6: Buchstaben E aus Papier basteln

Eine der vier Ecken muss nun nach hinten umgeknickt werden.


Schritt 7: Buchstaben E aus Papier basteln

Jetzt wird die gegenüberliegende Seite aufgeklappt.


Schritt 8: Buchstaben E aus Papier basteln

Diese Klappe muss nun versetzt wieder eingeknickt werden. Dabei sollte beachtet werden, das die Klappe bis zum Ende der Seite geknickt wird.


Schritt 9: Buchstaben E aus Papier basteln

Nun ist das E fast fertig. Alle Kanten noch einmal glatt streichen.


Schritt 10: Buchstaben E aus Papier basteln

Das E ist nun fertig und bereit dazu verwendet zu werden. Nun kann es seinem Einsatzzweck zugefügt werden.


Videoanleitung