Buchstaben S aus Papier falten


Schritt 1: Buchstaben S aus Papier falten

Ein quadratisches Stück Papier ist Grundlage für das S.


Schritt 2: Buchstaben S aus Papier falten

Man legt das Papier so, dass die Ecken oben und unten, und links und rechts liegen. Nun faltet man die rechte Ecke nach links und dann die linke Ecke nach rechts, wie auf dem Bild dargestellt.


Schritt 3: Buchstaben S aus Papier falten

Man wiederholt diese Faltarbeiten nochmals von rechts und links und erhält dann ein Gebilde, das einer Krawatte ähnelt.


Schritt 4: Buchstaben S aus Papier falten

Diesen Papierstreifen legt man nun quer vor sich hin. Nun faltet man ein Stück des Streifens an der rechten Seite in einem 45°-Winkel um. Die umgefaltete untere Kante steht nun senkrecht zum übrigen Streifen.


Schritt 5: Buchstaben S aus Papier falten

Man dreht nun das Gebilde um und faltet den unteren Teil des Streifens ebenfalls im 45°-Winkel nach hinten um, sodass die Form in Bild 5 entsteht.


Schritt 6: Buchstaben S aus Papier falten

Jetzt faltet man wieder im 45°-Winkel das rechte Stück des Streifens nach vorne um und es entsteht die Form wie in Bild 6.


Schritt 7: Buchstaben S aus Papier falten

Als Letztes muss man nur noch den unteren Teil wieder im 45°-Winkel nach hinten falten und das S ist fertig.


Videoanleitung