Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Der Oktopus aus einer Papprolle ist in sehr wenigen Schritten her zu stellen. Es handelt sich dabei um eine tolle Dekoration, die Eltern mit ihren Kindern herstellen können. Eine leere Toilettenpapierrolle ist erforderlich um diese Dekoration zu basteln. Die kindliche Kreativität kann mit dem Oktopus angeregt werden, denn es ist auch ein tolles Spielzeug.

Schritt 1: Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Schritt 1: Oktopus aus Papprolle selbst bastelnZunächst sollten die Arbeitsmaterialien bereit gelegt werden. Dabei handelt es sich um einen Farbkasten, eine Schere und einen schwarzen dicken Stift. Des weiteren braucht es noch selbstklebende Kulleraugen.

Schritt 2: Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Schritt 2: Oktopus aus Papprolle selbst bastelnDie Rolle sollte nun in der Farbe blau bemalt werden. Das Kind kann dies natürlich auch in einer anderen Farbe erledigen.

Schritt 3: Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Schritt 3: Oktopus aus Papprolle selbst bastelnMit einer Schere werden nun Streifen eingeschnitten. Diese sollten möglichst die gleiche Dicke haben und nicht weitergehen als bis zur Hälfte der Rolle.

Schritt 4: Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Schritt 4: Oktopus aus Papprolle selbst bastelnNun werden die Augen aufgeklebt. Der Oktopus kann nun schauen und sieht doch schon richtig toll aus oder?

Schritt 5: Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Schritt 5: Oktopus aus Papprolle selbst bastelnMit dem Stift wird nun noch ein Mund aufgemalt. Dieser darf ruhig lächeln, denn es wird ein freundlicher Oktopus.

Schritt 6: Oktopus aus Papprolle selbst basteln

Schritt 6: Oktopus aus Papprolle selbst bastelnDer Oktopus ist nun fertig und bereit bespielt zu werden. Damit kann große Freude aufkommen.