Rentier Lolliverpackung selbst basteln

Passend zur Winterzeit lässt diese tierische Verpackung für einen Lolli kleine Kinderaugen strahlen. Man benötigt nicht viel Zeit, bis sie fertig gebastelt ist. Der Lolli im Rentieroutfit ist eine nette Geste als Mitbringsel oder ein süßes, kleines Geschenk für ein Kind.

Schritt 1: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 1: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnFür die auffallende Lolliverpackung benötigt man roten Bastelkarton, Glitzerstifte in rot und grün, sowie einen Lolli und eine Schere.

Schritt 2: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 2: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnAm Anfang wird der rote Karton in der Mitte gefaltet.

Schritt 3: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 3: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnDanach zeichnet man das Gesicht eines Rentiers, sowie dessen Hörner und das Geweih auf den Karton.

Schritt 4: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 4: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnAnschließend wird der gefaltete Karton entlang der vorher gezeichneten Linien ausgeschnitten, sodass er ausgeklappt symmetrisch die Konturen widergibt.

Schritt 5: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 5: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnVorsichtig wird nun ein Loch unterhalb des Rentierkopfes an der Falzstelle mittig in den Karton geschnitten.

Schritt 6: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 6: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnDie Nase des Rentiers wird auch ausgeschnitten, damit der Lolli später dort genügend Platz hat.

Schritt 7: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 7: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnDie Ohren und das Geweih des Rentiers werden mit einem Stift vorgezeichnet, damit sie plastischer wirken.

Schritt 8: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 8: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnDie vorgezeichneten Linien in der Region des Geweihs und der Ohren werden nun mit einem grünen Glitterstift nachgezeichnet.

Schritt 9: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 9: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnAuf der Rückseite werden die Teile des Geweihs vom Rentier mit einem Klebestift eingestrichen.

Schritt 10: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 10: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnDer Lolli wird durch das Loch geschoben und die beiden Kopfteile samt des Geweihs werden nun fest zusammengedrückt.

Schritt 11: Rehntier Lolliverpackung selbst basteln

Schritt 11: Rehntier Lolliverpackung selbst bastelnZum Schluss wird die lustige Lolliverpackung noch mit einer roten Schleife versehen und kann verschenkt werden.